Schnellauswahl

Malediven: Schildkröten retten im Paradies

Eine Insel wie aus dem Bilderbuch: Palmen am weitläufigen Sandstrand.
Eine Insel wie aus dem Bilderbuch: Palmen am weitläufigen Sandstrand.Duygu Özkan

Wie viel Kitsch verträgt der Mensch? Extrem viel, beweist das Resort Coco Palm. Zudem werden hier verletzte und von Plastik geschundene Schildkröten behandelt.

Der einzige vernünftige Grund, die Schuhe mitzunehmen, oder Socken gar, ist die lange Reise hierher. Barfuß zum Flughafen, im Zug oder in der Abflughalle wäre dann doch etwas kurios, aber sobald das Wasserflugzeug auf den in der Sonne blitzenden, türkisfarbenen Wellen landet und man mit dem kleinen Boot die Insel anfährt, man dann den weißsandigen, fein zerriebenen Boden betritt, muss es heißen: Weg damit. Weg mit diesen Schuhen, Sandalen, Schlapfen! Für die Dauer des Aufenthalts werden sie wahrlich nicht benötigt, denn Coco Palm ist eine Barfußinsel.