Trash Challenge: Was bleibt vom Nova Rock?

Anreise zum Festival. Aber was bleibt nach der Abreise?
Anreise zum Festival. Aber was bleibt nach der Abreise?APA (HERBERT P. OCZERET)
  • Drucken

Das Nova Rock hinterlässt in den Pannonia Fields II vor Nickelsdorf traditionell einen Haufen Müll. Heuer haben einige Festivalbesucher ihre Aufräumaktion mit Vorher-Nachher-Bildern begleitet.

Bei strahlendem Sonnenschein und hohen Temperaturen haben sich die Tore zum Nova Rock in Nickelsdorf vor knapp einer Woche geöffnet. Beendet wurde das Rockfestival, zu dem insgesamt mehr als 200.000 Besucher kamen, dann am Sonntag mit einer Headliner-Darbietung der Ärzte. Eine von Fans erhoffte Session mit den Toten Hosen blieb allerdings ebenso aus, wie der überragende Erfolg der von den Veranstaltern ausgerufenen Aktion #NoTrash_NR19. Auf Instagram sollten die gesäuberten Müllberge der Festivalgänger gepostet werden. Immerhin kamen rund 50 Posts zusammen. Hier eine kleine Auswahl umweltbewusster Rock'n'Roll-Camper:

(sh)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.