Gegen Geschlechterstereotype

Stilkritik: Farbe bekennen? Männer mit lackierten Nägeln

Themenbild
ThemenbildImago
  • Drucken

Das Thema dekorative Kosmetik für Männer, neu aufgerollt: Spricht etwas gegen lackierte Männernägel an Händen und gar Füßen?

Zu Sommerbeginn diskutieren Stilkolumnisten und –experten ja mit schöner Regelmäßigkeit eine ebenso brennende wie nicht abschließend zu klärende Frage: Offene Schuhe an (unbesockten, das wohl!) Männerfüßen, ja oder nein? 2019 bekommt das heiße Thema einen neuen Anstrich und lässt sich um folgende Facette erweitern: Wenn schon Designersandalen oder hippe Trash-Badelatschen, dann vielleicht gleich kombiniert mit lackierten Nägeln?

Gut, mehrheitsfähig wird das Thema "lackierter Männerfußnagel" im ersten Anlauf wahrscheinlich nicht sein. Aber immerhin: Es handelt sich um eine Spielart von dekorativer Kosmetik für Männer, die existierenderweise an Fahrt aufgenommen hat. Neulich am "Strip" in Las Vegas, also der Vergnügungsmeile in der US-Partystadt Nummer eins, kam ich zum Beispiel an einer Ampel neben einem Mann zu stehen, der, passend zur sengenden Wüstensonne, in seinen Flipflops knallgelb lackierte Fußnägel zur Schau trug.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.