Die Luft für Aktien wird dünner

Italienische Bankenaktien galten lange als Tabu. Zumindest bei der UniCredit sehen Analysten das inzwischen anders.
Italienische Bankenaktien galten lange als Tabu. Zumindest bei der UniCredit sehen Analysten das inzwischen anders.imago images / imagebroker
  • Drucken

Warum nach dem tollen Start in den Sommer die Luft für Aktien dünner wird und warum nun gerade eine italienische Bank so attraktiv ist.

Es läuft und läuft und läuft an den Börsen. In den USA haben die Leitindizes überhaupt neue Rekordhochs erklommen. Wie denn auch nicht?! Schließlich hat der Markt in den vergangenen sieben Tagen ausreichend beflügelnde Nahrung erhalten.

Schon allein die herbeigesehnte Tatsache, dass US-Präsident Donald Trump und sein chinesischer Amtskollege Xi Jinping am vorigen G-20-Wochenende eine Art Burgfrieden im Handelskonflikt geschlossen haben, hätte und hat gereicht, die Kurse anzuschieben.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.