KiK will Zahl der Filialen europaweit auf 5000 steigern

will Zahl Filialen europaweit
will Zahl Filialen europaweit(c) Michaela Bruckberger
  • Drucken

KiK hat derzeit 3000 Filialen und ist neben Österreich und Deutschland auch in Osteuropa vertreten. Das Unternehmen, das zur Tengelmann-Gruppe gehört, macht mehr als eine Milliarde Euro Umsatz.

Der deutsche Textildiskonter KiK will die Anzahl seiner Filialen in Mitteleuropa in den kommenden fünf Jahren von knapp 3000 auf 5000 erhöhen. Am Donnerstag sei die 100ste Filiale in Tschechien eröffnet worden, teilte KiK mit. Damit zeige sich, dass das Konzept des Unternehmens, "gute Kleidung zum vergleichbar günstigen Preis", auch in Deutschlands Nachbarländern erfolgreich sei. KiK ist neben Tschechien auch in Österreich, Slowenien, Ungarn und der Slowakei vertreten.

Die Tochter der Tengelmann-Gruppe bietet neben Bekleidung auch etwa Spielwaren, Kosmetik oder Heimtextilien an. KiK hat derzeit nach eigenen Angaben mehr als 2900 Filialen und macht einen Jahresumsatz von "weit mehr" als 1 Milliarden Euro.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

kik Textil-Diskont
International

Textildiskonter Kik: 5,20 Euro Stundenlohn sittenwidrig

Der Textilhändler zahlte in Deutschland zwei Frauen um 60 Prozent weniger, als im Kollektivvertrag vorgesehen ist. Das Unternehmen muss den Frauen nun den fehlenden Lohn nachzahlen. Außerdem wird mit einer Klagewelle gerechnet.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.