Ines Stilling: „Es ist eine Frage des verfügbaren Budgets“

Ines Stilling über Pamela Rendi-Wagner: „Ich freue mich, dass es eine Frau als Vorsitzende in der SPÖ gibt.“
Ines Stilling über Pamela Rendi-Wagner: „Ich freue mich, dass es eine Frau als Vorsitzende in der SPÖ gibt.“ (c) Michele Pauty
  • Drucken

Frauen- und Familienministerin Ines Stilling über die Politik von Türkis-Blau, das auch die nächste Regierung noch betreffende Thema Gewaltschutz, Kritik von links an ihrem Ressort und Freibäder nur für Frauen.

Die Presse: Sie waren zuvor Sektionschefin im Kanzleramt, hatten da auch mit Sebastian Kurz und Heinz-Christian Strache zu tun. Wie war das?

Ines Stilling: Ich habe mit allen konstruktiv zusammengearbeitet.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

PK 'SOZIALES': KURZ / STRACHE
premium

Die unerledigten Aufgaben der Koalition

Durch das vorzeitige Aus der ÖVP/FPÖ-Koalition sind viele Vorhaben liegen geblieben – von der Digitalsteuer bis zum Gewaltschutzpaket. Manches kommt aber noch.
Gefängniszellen
Innenpolitik

"Ende der Wohlfühljustiz": Gewaltschutzpaket wird begutachtet

Die Regierung präsentierte das Gesetzespaket abermals. Justizminister Moser forderte eine Erhöhung der finanziellen Mittel.
Symbolbild
Innenpolitik

"Viele in Hochrisikosituationen": Mehr Anrufe bei Frauenhelpline

Derzeit melden sich täglich mehr als 20 Betroffene bei der Hotline - vermehrt auch Nachbarn, Freunde oder Kinder von Gewaltopfern.
Hilfe

Wo rufe ich an, wenn mein Mann gewalttätig ist?

Wer Gewalt in der eigenen Familie ausgesetzt ist, kann sich an eine Reihe von Stellen wenden. Auch im Notfall. Beratung von Expertinnen gibt es auch online über Chat-Portale.
Frauenministerin Juliane Bogner-Strauss (ÖVP)
Meta-Nachrichten

Neuer Frauennotruf wird auf Frauenhelpline umgeleitet

Die geplante dreistellige Notrufnummer wird auf die Nummer 0800/222-555 umgeleitet. Frauenhelpline und Frauenhäuser reagieren "hoch erfreut und erleichtert".

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.