Tour: Sagan sprintet zu erstem Sieg, Alaphilippe weiter in Gelb

Peter Sagan
Peter SaganREUTERS
  • Drucken

Peter Sagan gewann die 5. Etappe. Lokalmatador Julian Alaphilippe behauptete die Gesamtführung.

Auf der fünften Tour-Etappe zog es das Peloton über 175,5 Kilometer erstmals von Saint-Dié-des-Vosges nach Colmar. Bei der Fahrt in die Vogesen warteten zwei Berge der dritten und zwei Berge der zweiten Kategorie, den Favoriten auf den Gesamtsieg sollte es einen Tag vor der ersten schweren Bergetappe noch nicht für eine Attacke genügen. Der Belgier Tim Wellens gewann zwei Bergwertungen, blieb damit im rot-gepunkteten Bergtrikot. Den Tagessieg sicherte sich Peter Sagan, für den Slowaken war es der insgesamt zwölfte Etappensieg bei der Tour.

Im Ziel hatten die Franzosen jedoch Grund zur Freude: Solokünster Julian Alaphilippe blieb im Gelben Trikot, er führt weiterhin 20 Sekunden vor Wout Van Aert.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Rollt die Tour de France, herrscht in Frankreich helle Aufregung: Wer reiht sich in die Siegerliste neu ein? Wer trägt das „Maillot Jaune“?
Mehr Sport

Tour de France: Die Reichweite einer Legende

Seit 1985 und der letzten Triumphfahrt von Bernard Hinault lechzt Frankreich nach dem Toursieg. Julian Alaphilippe ist Etappensieger, die Nr. 1 der Welt – und trägt das Gelbe Trikot.
Zielsprint
Mehr Sport

Tour: Italiener Viviani sprintet zum Tagessieg

Elia Viviani gewann die vierte Etappe, sein Teamkollege Julian Alaphilippe fährt weiter im Gelben Trikot.
Stage 3 from Binche to Epernay
Mehr Sport

Tour: Franzose Alaphilippe trägt das Gelbe Trikot

Die Tour de France 2019 musste nicht lange auf den ersten „Heimsieg“ warten, Julian Alaphilippe gewann die dritte Etappe.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.