Bewerbungstipp

Böse Bewerbungsfragen: „Was ist der kreativste Weg, um eine Uhr zu zerstören?“

Pixabay
  • Drucken

Serie, Teil 44. Sie wissen nicht, wie Sie mit so einer Frage beim Vorstellungsgespräch umgehen sollen? Wir haben eine mögliche Antwort.

Digital oder analog, eine Armbanduhr ist ein alltäglich Begleiter. Aber was, wenn der persönliche Zerstörungsdrang durchkommt. Wie macht man sie am besten kaputt?

Der Personaler fragt: „Was ist der kreativste Weg, um eine Uhr zu zerstören?“

Mögliche Antwort: „Weil ich ein Game Changer bin, nehme ich nicht einfach nur die Batterie raus, sondern durchdenke zuerst verschiedene Möglichkeiten. “

Klaus Niedl, Global HR Director bei Novomatic würde so eine Frage nicht stellen. Aber: „Diese Frage könnte gestellt werden, um zu sehen wie ein Bewerber mit einer unbekannten Situation umgeht, für die es ad hoc kein Patentrezept gibt. Der Personaler möchte erkennen, wie der Bewerber an eine neue bzw. unbekannte Herausforderung herangeht oder einfach nur sehen wie der Bewerber reagiert.“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Bewerbungstipp

Böse Bewerbungsfragen: "Welche drei sozialen Fähigkeiten fehlen Ihnen?"

Serie, Teil 48. Wir klären die Antwort auf eine Frage, die im Vorstellungsgespräch schnell zur Stolperfalle werden kann.
Bewerbungstipp

Böse Bewerbungsfragen: "Wie finden Sie mich als Interviewpartner?"

Serie, Teil 47. Wir klären die Antwort auf eine Frage, die im Vorstellungsgespräch schnell zur Stolperfalle werden kann.
Bewerbungstipp

Böse Bewerbungsfragen: „Wie würden Sie einem Kind das Weltall erklären?“

Serie, Teil 46. Sie wissen nicht, wie Sie mit so einer Frage beim Vorstellungsgespräch umgehen sollen? Wir haben eine mögliche Antwort.
Bewerbungstipp

Böse Bewerbungsfragen: „Was würde Ihr früherer Arbeitgeber über Sie sagen?“

Serie, Teil 40. Wir klären die Antwort auf eine Frage, die im Vorstellungsgespräch schnell zur Stolperfalle werden kann.
Bewerbungstipp

Böse Bewerbungsfragen: „Welche Farbe wären Sie in einer Buntstiftbox und warum?“

Serie, Teil 42. Sie wissen nicht, wie Sie mit so einer Frage beim Vorstellungsgespräch umgehen sollen? Wir haben eine mögliche Antwort.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.