Als es bei einem Knirps „Klick“ gemacht hat

Tour De France 2019
Tour De France 2019imago images / Panoramic Interna
  • Drucken

Radsport. Patrick Konrad ist Zwölfter der Tour de France, seine Eltern verfolgen jede Etappe daheim vor zwei Fernsehern. Vater Wolfgang Konrad erklärt diese „Konfliktvermeidung“, schwärmt vom Antritt des Sohnes und dessen Rad-Leidenschaft.

Ebreichsdorf. Läuft die Tour de France, herrscht auch in Ebreichsdorf immer helle Aufregung. Dann sind alle Blicke auf Patrick Konrad gerichtet – sowohl im Wohnzimmer als auch im Stockwerk darüber läuft der Fernseher. Vater und Mutter verfolgen jede Etappe auf die Sekunde genau, fiebern mit, werden durchaus lauter. Wolfgang Konrad kam schon vor einiger Zeit auf die Idee, den Emotionen besser in getrennten Räumen ihren freien Lauf zu lassen. „Zur Konfliktvermeidung“, wie er zugibt. Wer denn lauter schreit, sei allerdings Privatsache.

Bei der 106. Tour de France hat die Sportfamilie – der Vater organisiert seit Jahrzehnten den Wien Marathon – jedenfalls allen Grund zur Freude. Ihr Sohn, 27, und in Diensten des Bora-hansgrohe-Radteams, ist nach zehn Etappen Zwölfter der Gesamtwertung.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Rohan Dennis hat bei der Tour de France aufgegeben.
Mehr Sport

Tour de France: Rätselraten nach Ausstieg von Zeitfahr-Weltmeister Dennis

Der australische Zeitfahr-Weltmeister hat ausgerechnet vor dem Zeitfahren am Freitag das Handtuch geworfen. Es habe nicht an seiner physischen Verfassung gelegen, lässt das Team verlautbaren. Woran lag es dann?
Gregor Mühlberger (links) wurde am Ende Dritter
Mehr Sport

Mühlberger schrammt an Tour-Etappensieg vorbei

Gregor Mühlberger fuhr auf dem 12. Teilstück ins Rampenlicht. Als Drittem fehlten ihm nur Zentimeter, um als vierter österreichischer Tagessieger in die Geschichte einzugehen. VIDEO
Symbolbild Tour de France
Mehr Sport

Tour: Frankreichs Traum in Gelb

Der Australier Caleb Ewan gewann die 11. Etappe im Zielsprint. Patrick Konrad war in der Gesamtwertung nun Elfter. Am Donnerstag wird die Kletter-Jagd auf den Gesamtführenden Julian Alaphilippe eröffnet.
Symbolbild Tour
Mehr Sport

Ketone als neues Wundermittel bei der Tour de France

Die legalen Präparate könnten ein Erfolgsbaustein vom Jumbo-Rennstall sein. Nicht alle Teams wollen offen darüber sprechen.
Julian Alaphilippe.
Mehr Sport

Der Stofftier-Sammler

Noch trägt Julian Alaphilippe, 27, das Gelbe Trikot.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.