Die Reichsten verlieren durch Börsenabsturz 117 Milliarden Dollar

Amazon-Gründer Jeff Bezos.
Amazon-Gründer Jeff Bezos.imago images / ZUMA Press
  • Drucken

Das Vermögen von Amazon-Gründer Jeff Bezos litt am meisten. Sorgen braucht man sich um die Reichsten dennoch keine zu machen.

Der eskalierende Handelskonflikt zwischen den USA und China hat die Börsen zu Wochenbeginn auf Talfahrt geschickt. Auch den Reichsten dieser Welt setzte der turbulente Tag gehörig zu. Laut Angaben der Agentur Bloomberg verloren die 500 wohlhabendsten Menschen der Erde 2,1 Prozent ihres kollektives Nettovermögens.

So schmolz etwa das Vermögen von Amazon Gründer Jeff Bezos am stärksten zusammen - und zwar um 3,4 Mrd. Dollar. Allerdings ist Bezos mit einem Vermögen von 110 Mrd. Dollar nach wie vor der reichste Menschen der Welt.

Bernard Arnault, Chef des Luxusgüterherstellers LVMH (unter anderem mit den Marken Louis Vuitton und Marc Jacobs), verlor 3,2 Mrd. Dollar. Facebook-Gründer Mark Zuckerberg wurde um 2,8 Mrd. Dollar ärmer, Bill Gates um zwei Mrd. Dollar.

Sorgen braucht man sich um die Reichsten dennoch keine zu machen. Ihr Vermögen ist seit Jänner trotz der jüngsten Korrektur um elf Prozent gestiegen - auf 5,4 Billionen Dollar.

(Red./Bloomberg)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Wimbledon
Geld & Finanzen

Jeff Bezos verkauft Amazon-Anteile im Wert von 1,8 Milliarden Dollar

Amazon-Chef Jeff Bezos hat Unternehmensanteile in Milliarden-Höhe verkauft. Seine Ex-Frau Mackenzie Bezos ist nach der Scheidung eine der reichsten Frauen der Welt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.