MediaMarktSaturn übernimmt Logistiker aus Niederösterreich

(c) MediaMarktSaturn Österreich
  • Drucken

Mit der Übernahme von Rino Service will der Elektroniker eine eigene Service-Tochter im Bereich Lieferungen, Montagen und Installationen aufbauen.

Der Elektronikhändler MediaMarktSaturn übernimmt Rino Service aus Hagenbrunn. Die Niederösterreicher  mit 40 Mitarbeitern fungierten bereits viele Jahre als Dienstleistungspartner des Handelsunternehmens.

Die Dienstleistungsqualität bei MediaMarktSaturn soll kontinuierlich gesteigert werden, wird Oliver Klemm, Chief Services & Solutions Officer, in einer Aussendung zitiert. Der Konzern wolle Kunden individuelle und ganzheitliche Lösungen anbieten können, so Klemm weiter.

Vor diesem Hintergrund ist die Übernahme der Geschäftsaktivitäten von Rino Service ein wichtiger Meilenstein. Rino Service war während 25 Jahren etablierter Zustell- und Montagepartner von MediaMarkt und Saturn im Wiener Umland – zuletzt als exklusiver Partner für elf Media Märkte und Saturn Häuser. 23 Fahrzeuge und die rund 40 Rino-Mitarbeiter – von Lastkraftfahrern und Möbelpackern über Tischler bis hin zu Elektroinstallateuren – gehören nun zu MediaMarktSaturn.

Er freue sich, dass sein langjähriger Auftraggeber und persönlicher Wunschpartner nun sein Lebenswerk mit meinen Leuten fortsetze, freut sich Norbert Rieder, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter von Rino Service.

(red./herbas)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.