Vater hielt Kleinkind in Nürnberg auf U-Bahn-Gleise

Der Bub "war der stromführenden Schiene gefährlich nahe“, sagte die Polizei. Der Mann werde angezeigt.

Ein Vater hat in einer Nürnberger U-Bahnstation sein vier Jahre altes Kind und sich selbst in Lebensgefahr gebracht. Nachdem dem Bub beim Aussteigen aus dem Zug die Mütze ins Gleisbett gefallen sei, habe ihn der 28-Jährige so gehalten, dass er die Kappe vom Gleis fischen konnte.

Der Bub sei nicht nur in Lebensgefahr gewesen, weil ein Zug hätte kommen können, sagte ein Sprecher der Polizei am Dienstag. "Er war der stromführenden Schiene gefährlich nahe", betonte er. Eine Berührung mit der Stromschiene könne tödlich enden. Der Mann habe sich am Montagabend "unverantwortlich und höchst gefährlich" verhalten. Ihn erwarte deshalb nun eine Anzeige.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.