premium

Über die Ermittlungen in der Causa Ibiza erfahren wir nichts

Wer steckt hinter dem Video, das in dieser Villa gedreht wurde? Die Informationen bleiben geheim.
Wer steckt hinter dem Video, das in dieser Villa gedreht wurde? Die Informationen bleiben geheim.imago images / Reichwein

Die Staatsanwaltschaft wird die Österreicher über den Stand der strafrechtlichen Ermittlungen nicht informieren.

Wien. Seit Ende Mai ermittelt die Staatsanwaltschaft Wien, wer hinter dem Ibiza-Video steckt. Mit Feuereifer, ist anzunehmen. Es ist daher möglich, dass noch vor den Wahlen Ermittlungsergebnisse vorliegen, die für die Österreicher von großem Interesse sein, ja sogar ihre Wahlentscheidung maßgeblich beeinflussen könnten: Etwa wenn zutage käme, dass ein bestimmter Politiker, eine bestimmte Partei oder von ihr beauftragte Mittelsmänner die Drahtzieher hinter der ominösen Zusammenkunft zwischen Heinz-Christian Strache, Johann Gudenus und der vermeintlichen russischen Oligarchin sind, die bekanntlich zum Ende dieser Regierung geführt hat.