Magenta kämpft erneut mit Ausfällen

(c) Screenshot allestoerungen.at
  • Drucken

Nach der flächendeckenden Störung am Montag, häufen sich erneut Beschwerden. Dabei scheinen vor allem Kunden in Wien und Niederösterreich betroffen zu sein.

Kaum hat Magenta den Störfall am Montag für erledigt erklärt, häufen sich am Feiertag wieder die Beschwerden auf allestoerungen.at. Dabei scheint vor allem der Großraum Wien und Niederösterreich betroffen zu sein. Aber auch in der Steiermark, Teilen Burgenlands, in Oberösterreich und Salzburg zeichnen sich Hotspots auf der Karte ab.

Magenta hat sich auf Facebook noch nicht dazu geäußert. Unter dem Beitrag vom 12. August häufen sich die Beschwerden. Dabei scheint es nicht nur Magenta-Kunden zu treffen, sondern vermehrt auch HoT-Kunden. Das Mobilfunkangebot von Hofer ist im Netz von Magenta angesiedelt.

Kunden schreiben auch, dass das Aus- und Einschalten des Geräts wenig bringt.

(bagre)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Tech

Magenta-Ausfälle haben "nur fünf Prozent der Kunden" betroffen

Am Montag kämpfte Magenta gegen flächendeckende Ausfälle im Mobilfunkbereich. An der Zusammenlegung mit UPC soll es nicht gelegen haben.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.