Lifestyle-Hotel zieht bei Ikea am Westbahnhof ein

(c) Ikea
  • Drucken

Die öffentlich zugängliche Dachterrasse wird zudem um ein Gastronomie-Konzept ergänzt.

Auf den beiden oberen Etagen des künftigen Ikea am Wiener Westbahnhof wird mit Jo&Joe Open House ein Ableger des französischen Hotelkonzerns Accor einziehen. Die Niederlassung soll Elemente von Hostel und traditionellem Hotel verbinden. Der entsprechende Vertrag zwischen den beiden Partner wurde bereits unterzeichnet.

Nach den Eröffnungen in Paris und Bordeaux sowie einem weiteren geplanten Haus in Brasilien handelt es sich dabei um das vierte Jo&Joe weltweit und das erste im deutschsprachigen Raum.

„Mit Jo&Joe haben wir einen Partner gefunden, der perfekt zur urbanen Zielgruppe passt und der – wie wir – mit seinen zukunftsweisenden Konzepten den Kunden neue, einzigartige Erlebnisse bietet“, wird Ikea Österreich Geschäftsführerin Viera Juzova in einer Aussendung zitiert.

Mit der Kooperation wolle man den Lifestyle-Trends eines jungen, urbanen Publikums Rechnung tragen, erklärt Volkmar Pfaff, Geschäftsführer von Accor Österreich. In Wien wird auch eine Rooftop-Bar entstehen, die die öffentlich zugängliche Dachterrasse um ein Jo&Joe Gastronomie-Konzept ergänzt.

Die Marke wurde im September 2016 geschaffen, um Millennials und all denen gerecht zu werden, die eine Sharing-Kultur, Spontaneität und individuelle Erlebnisse zu schätzen wissen. Jo&Joe gehört zur Lifestyle-Sparte des französischen Hotelkonzerns Accor.

(red./herbas)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Symbolbild.
Wien

Ikea kommt in die Stadt – und bleibt im Umland

Ikea zieht zum Westbahnhof, das ist nun fix. Eine Trendwende im Handel ist das aber noch nicht.
Wien

Stadt Wien gibt grünes Licht für Ikea am Westbahnhof

Der Gemeinderatsausschuss für Verkehr und Stadtplanung hat am Montag die Flächenwidmung für den Stadt-Ikea beschlossen. Dieser soll auch einen „Mehrwert“ für Anrainer bringen.
Unternehmen

Ikea beim Westbahnhof: Baustart für heuer geplant

Die Eröffnung soll 2021 stattfinden. Die neue Filiale setzt auf ein Sortiment, das mit Öffis, Rad oder zu Fuß mitgenommen werden kann.
Ikea Rendering
Unternehmen

Neue Standorte für Ikea: "Auch für Kunden ohne Auto"

Der Möbelriese ändert seine Expansionsstrategie. Projekte auf der grünen Wiese werden abgesagt. Im Fokus stehen Innenstadtlagen wie am Wiener Westbahnhof.
Unternehmen

Ikea-Möbelhaus am Westbahnhof könnte 2021 kommen

Das Konzept steht. Ob die Umsetzung auch machbar ist, ist aber weiterhin offen. Wenn der Konzern jedoch grünes Licht gibt, könnte das Geschäft am Westbahnhof 2021 eröffnet werden.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.