Schnellauswahl

„Das ist Geldpolitik für Bananenrepubliken“

Der Handelskrieg zwischen China und den USA ist ein möglicher Auslöser der nächsten Krise, aber er ist nicht der einzige.
Der Handelskrieg zwischen China und den USA ist ein möglicher Auslöser der nächsten Krise, aber er ist nicht der einzige.(c) STR / AFP / picturedesk.com (STR)

Wirtschaftsforscher suchen fieberhaft nach der nächsten Rezession. Wichtiger sei die Frage, wie die Länder noch reagieren können, sagt der Ökonom Stefan Legge. Denn Politik und Notenbanken haben ihr Pulver weitgehend verschossen.

Die Presse: Nach zehn Jahren Wirtschaftswachstum in den USA möchten Ökonomen den Fehler von 2008 nicht wiederholen und schon wieder eine Rezession verschlafen. Stattdessen warnen sie im Wochentakt vor der großen Krise, aber diese kommt nicht. Woran liegt das?