Alpbach hinterfragt nächsten Sommer die Weltordnung

Das Forum Alpbach widmet sich im kommenden Jahr den Fundamenten unserer Gesellschaft.
Das Forum Alpbach widmet sich im kommenden Jahr den Fundamenten unserer Gesellschaft.Daniel Novotny

Das Forum Alpbach will noch internationaler werden, den Dialog mit China suchen. Mit dem Generalthema werden 2020 die Fundamente liberaler Demokratien im Mittelpunkt stehen.

Philippe Narval weiß mittlerweile, was am vorletzten Tag des Forums von ihm erwartet wird. Der Geschäftsführer des Forum Alpbach soll Bilanz der zu Ende gehenden Saison ziehen und einen Ausblick auf die kommende geben. Und er blickt nach zweieinhalb unglaublich dichten und arbeitsreichen Wochen und trotz einer kleinen Verkühlung nicht nur erstaunlich entspannt, sondern äußerst positiv auf seine achte Forum-Saison zurück.