Serena Williams bei US Open wieder im Finale

Serena Williams
Serena Williams (c) Reuters (USA TODAY USPW)
  • Drucken

Die Kanadierin Bianca Andreescu hat bei den US Open das Finale erreicht und fordert am Samstag die Amerikanerin Serena Williams heraus.

Serena Williams hat bei den US Open zum zehnten Mal das Endspiel erreicht. Die amerikanische Tennisspielerin setzte sich am Donnerstagabend (Ortszeit) in New York in ihrem Halbfinale gegen Jelina Switolina aus der Ukraine mit 6:3, 6:1 durch. Die 37 Jahre alte Williams benötigte nur 70 Minuten für ihren Erfolg.

Williams greift damit am Samstag nach ihrem 24. Grand-Slam-Titel. Gelingt ihr der Turniersieg, würde sie mit der Australierin Margaret Court gleichziehen. Im Endspiel trifft Williams auf die Siegerin des Duells zwischen Belinda Bencic aus der Schweiz und Bianca Andreescu aus Kanada.

Williams hatte im Arthur Ashe Stadium nur zu Beginn ein paar Probleme mit Switolina. Allerdings konnte die Ukrainerin ihre sechs Breakbälle im ersten Durchgang nicht nutzen. So holte sich Williams nach 41 Minuten den ersten Durchgang.

Im zweiten Satz gelang der Amerikanerin dann ein schnelles Break zum 2:1. Danach war die Topfavoritin nicht mehr aufzuhalten. Nun steht sie wie im Vorjahr im Finale. Damals verlor Williams in einer denkwürdigen Partie gegen die Japanerin Naomi Osaka. Gegen Ende der Begegnung legte sich Williams mit dem Schiedsrichter an und bekam letztlich wegen unerlaubten Coachings und Beleidigung ein Spiel abgezogen.

Andreescu konfrontiert Serena Williams

Die Kanadierin Bianca Andreescu hat bei den US Open das Finale erreicht und fordert am Samstag Serena Williams heraus.

Die 19 Jahre alte Andreescu gewann am Donnerstag (Ortszeit) in New York ihr Halbfinale gegen die 22 Jahre alte Belinda Bencic aus der Schweiz mit 7:6 (7:3), 7:5 und steht damit zum ersten Mal in ihrer Tennis-Karriere in einem Grand-Slam-Endspiel.

Andreescu nutzte nach 2:13 Stunden ihren dritten Matchball. Williams hatte sich zuvor im ersten Halbfinale gegen Jelina Svitolina (Switolina) aus der Ukraine ohne Mühe mit 6:3, 6:1 durchgesetzt und greift nun in New York nach ihrem 24. Grand-Slam-Titel. Damit würde sie den Rekord der Australierin Margaret Court einstellen.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Serena Williams jagt in New York wieder einmal den 24. Major-Titel.
Tennis

Serena Williams: Mit kühlem Kopf zum Allzeitrekord

Mit fast 38 Jahren könnte Serena Williams zur ältesten Grand-Slam-Siegerin werden — wenn sie ihre Emotionen im Zaum halten kann.
Italienisches Energiebündel: Matteo Berrettini träumt in New York vom ganz großen Coup.
Tennis

Matteo Berrettini - junge Römer spielen anders

Für den Halbfinaleinzug von Matteo Berrettini bei den US Open gab es vor Turnierbeginn keinerlei Anzeichen. Jetzt begeistert der 23-jährige Italiener New York – und fordert Rafael Nadal.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.