Verletzter Stierkämpfer auf dem Weg der Besserung

Verletzter Stierkaempfer Besserung
Verletzter Stierkaempfer Besserung(c) AP (Domingo Botan)
  • Drucken

Der spanische Stierkämpfer Julio Aparicio wurde am Wochenende schwer verletzt. Das rechte Horn eines Stieres hatte sich von unten durch seinen Kiefer gebohrt und war aus seinem Mund wieder ausgetreten.

Der bei einem Stierkampf schwer verletzte spanische Torero Julio Aparicio hat am Montag die Intensivstation verlassen. Sein Zustand bessere sich, erklärte das Madrider Krankenhaus, in dem der 41-Jährige behandelt wird (Mehr: Torero von Stier aufgespießt).

Ein Stier hatte am Freitagabend in der Arena Las Ventas den Matador regelrecht aufgespießt, nachdem dieser hingefallen war. Das rechte Horn des Tieres bohrte sich von unten durch Aparicios Kiefer und trat aus seinem Mund wieder aus.

Der Stier zog seinen Kopf sofort zurück, und Aparicio konnte sich noch aus eigener Kraft in Sicherheit bringen. Das Tier wurde später von einem anderen Stierkämpfer getötet.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.