Reiseplan leicht gemacht

Start-up-Steckbrief: Verreisen ohne Buchungsstress

Enterango
  • Drucken

Jede Woche stellen wir ein vielversprechendes österreichisches Start-up vor. Diesmal: Enterango, der digitale Reiseplan.

Enterango: Die Idee

Für Geschäftsreisende ist die Reiseplanung zeitaufwendig - die Suche auf unterschiedlichen Buchungswebsites dauert. Enterango erstellt deshalb vollständige Reisepläne, von der Abfahrts- bis zur Terminadresse, bei einmaliger Eingabe der Termindaten. Auch Tickets können darin gespeichert werden. Zusätzlich rechnet der Reiseplan automatisch die Reisekostenabrechnungen. Das spart Zeit.

Das Besondere

Die Vision von Enterango liegt in der Vereinfachung der Reiseplanung, die so effizient wie möglich gestaltet werden soll. „Damit wollen wir Reisende sowie deren Assistenz, unabhängig von Unternehmensgröße, wesentlich entlaste“, sagt Geschäftsführer Peter Arnold.

Die größte Hürde

Im Nachhinein gesehen, sei intensiverer Kundenkontakt vor dem Beginn der Entwicklungsarbeiten und mehr Mut in der Veröffentlichung von Prototypen wichtig, sagt Rebernig, „um möglichst schnell den richtigen Product-Market Fit zu finden.“

Der schönste Moment

Das „schönste Erlebnis war mit Sicherheit, als erstmals Kunden auf unserem online zugänglichen Prototypen eine Reisen gebucht haben“, sagt Rebernig. „Danach waren wir alle ganz euphorisch und dachten, dass dem Erfolg nichts mehr im Wege stehen kann. Ein weiterer Höhepunkt war die Förderzusage für die Entwicklung zur Marktreife im FFG-Basisprogramm, womit die Finanzierung für das Jahr 2019 gesichert wurde.“ 

Gründungsjahr: 2017
Anzahl der Mitarbeiter: 3
Geschäftsführer: Peter Arnold und Richard Pichler

Kontakt
Enterango GmbH
Praterstraße 33/12
+43 670 607 2901
www.enterango.com

(red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Start-up-Steckbrief

Start-up-Steckbrief: Ein Push für kleine Webshops

David gegen Goliath: Das Start-up, das wir diese Woche vorstellen, verschafft eCommerce-Shops von KMU mehr Sichtbarkeit.
Start-up-Steckbrief

Start-up-Steckbrief: Online-Marktplatz im Ländle

Regionale Produkte online anbieten und versenden. Das Start-up, dass wir heute in Zusammenarbeit mit i2b vorstellen, bietet eine Plattform, über die lokale Unternehmen ihre Produkte verkaufen können.
Start-up-Steckbrief

Start-up-Steckbrief: Kindermode ohne Klischees

Mädchen spielen Fußball, Buben spielen Papa. Oder umgekehrt. Eigentlich egal. Das Start-up, dass wir heute in Zusammenarbeit mit i2b vorstellen, will Stereotypen aufbrechen und Kinder dazu motivieren, sie selbst zu sein.
Start-up-Steckbrief

Start-up-Steckbrief: Licht für dunkle Wege

Müssen alte und kranke Menschen nachts aufstehen, sind sie oft unsicher und sturzgefährdet. Dieses Problems nahm sich Opus Novo an, das Start-up, das wir diese Woche in Zusammenarbeit mit i2b vorstellen.
Start-up-Steckbrief

Start-up-Steckbrief: Kinderbücher für Sehende und Blinde

Wie bringt man blinden Kindern das Lesen von Blindenschrift bei, wenn man sie selbst nicht kann? Dieses Problem löste Luckydots, die Gründung einer jungen Mutter, die wir diese Woche gemeinsam mit i2b vorstellen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.