Schnellauswahl
Let's make money

Geldverdienen mit Biotech

Wissenschaftler im Labor der Hamburger Evotec. Auch die Aktie des Unternehmens ist nun wieder einen Blick wert.
Wissenschaftler im Labor. Gerade die Aktie eines deutschen Biotech-Unternehmens ist nun wieder einen Blick wert.(c) Bloomberg (Krisztian Bocsi)

Warum es zu früh ist, eine Jahresendrallye auszurufen – und warum man dennoch die Aktie einer deutschen Biotechperle kaufen kann.

Tadellose Börsenwoche, könnte man sagen. Ganz so, als ob auf der Welt alles in Ordnung wäre. Schönes Wochenplus beim zentralen europäischen Leitindex Euro Stoxx 50, schönes Plus auch bei dem zuletzt oft fußmaroden deutschen Dax. In den USA ein ähnliches Bild. Und auch China atmet wieder etwas auf. Kein Wunder, haben US–Präsident Donald Trump und China doch versöhnlichere Töne im Handelsstreit angeschlagen. Trump wird nun die für Oktober geplante Zollerhöhung um zwei Wochen verschieben und kann sich sogar ein vorläufiges Abkommen vorstellen.