Sondermodell

Mitsubishi: Abschied in Grau und Schwarz

Keine Trauer: L200 Blackline.
Keine Trauer: L200 Blackline.(c) Stenzel
  • Drucken

Last Edition; Mitsubishi L200 Blackline.

Die neue Generation des soeben international vorgestellten Mitsubishi-L200-Pick-ups wirft ihren Schatten schon voraus, doch für Schnellentschlossene gibt es noch das Sondermodell des bisherigen Modells. „Blackline“ nennt sich diese „Last Edition“ des aktuellen L200 und verfügt über einige Zusatzoptionen.

Bewährte AWD-Technik

Ganz nach dem Namen des Sondermodells ist der L200 in Grau und Schwarz gehalten. Er verfügt über modische 17-Zoll-Felgen in Schwarz. Ebenfalls schwarz sind Kühlergrill, Seitenspiegel, Türgriffe, Stoßstange, Trittbretter sowie die Kotflügelverbreiterungen.

Unter der Motorhaube arbeitet das 2,4-Liter-DI-D-HP-Triebwerk mit 181 PS und 430 Newtonmeter Drehmoment.

Als Allradantrieb steht der bekannte und durchwegs bewährte „Super Select 4WD“ von Mitsubishi zur Verfügung. Mittels Drehschalter in der Mittelkonsole lässt sich bei Geschwindigkeiten bis zu 100 km/h vom Zweiradantrieb auf Vierrad umschalten.

Zusätzlich kann das Mitteldifferential gesperrt werden und damit die Kraftverteilung auf Vorder- und Hinterachse mit 50:50 verteilt werden. Durch eine starre Verbindung zwischen den Achsen kommt es ohne Mitteldifferential zum Verspannen und dadurch zum Schieben in den Kurven.

Der Mitsubishi L200 Instyle Blackline Connect ist ab 39.850 Euro erhältlich.

("Die Presse", Print-Ausgabe, 18.09.2019)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.