Nach Misshandlungsvorwürfen keine Ermittlungen gegen Jamie Spears

Britney Spears im Bühnennebel
Britney Spears im BühnennebelGetty Images
  • Drucken

Im Hause Britney Spears gehen wieder die Wogen hoch. Der Ex-Mann der US-Sängerin, Kevin Federline, hatte ihren Vater angezeigt. Er sei gegenüber seinem Enkel gewalttätig geworden.

Nach Vorwürfen, er habe seinen 13-jährigen Enkel misshandelt, haben die US-Behörden die Ermittlungen gegen den Vater von Popstar Britney Spears eingestellt. "Nach der Überprüfung der Beweislage gibt es keinen ausreichenden Beweis dafür, dass Herr Spears ein kriminelles Vergehen begangen hat", teilte die Staatsanwaltschaft im kalifornischen Ventura am Dienstag mit.

Der Ex-Mann der US-Sängerin, Kevin Federline, hatte Jamie Spears (67) zuvor angezeigt. Dieser sei gegenüber seinem Enkel gewalttätig geworden. Der Vorfall soll sich bereits am Abend des 24. Augusts ereignet haben, an dem Spears zusammen mit ihren Söhnen Sean und Jayden (12) zu Besuch bei ihrem Vater gewesen sein soll. Federline und Spears, die zwischen 2004 und 2007 verheiratet waren, haben zwei gemeinsame Söhne im Alter von zwölf und 13 Jahren.

Erst wenige Tage zuvor gab es auch eine überraschende Wendung im Familienstreit um Popstar Britney Spears, die im Zusammenhang mit den Vorwürfen steht: Nach über zehn Jahren gab ihr Vater Jamie die Vormundschaft für seine Tochter ab. Das berichtete das "People"-Magazin und beruft sich dabei auf ein Gerichtsdokument, in dem gleichzeitig ein neuer Vormund bestimmt wurde. Dabei soll es sich um Jodi Montgomery, eine langjährige Mitarbeiterin des Popstars handeln. Seit einem Nervenzusammenbruch im Jahr 2008 ist Spears auf einen Vormund angewiesen.

(Ag./Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.