Schreibbesessener Schriftsteller: Herbert Eisenreich.
Herbert Eisenreich

Scharfzüngige, streitlustige Schreib-Maschine

Er liebt die Provokation, aber auch die heile Welt der Modelleisenbahnen. Die Helden seiner Erzählungen sind abstoßend und anziehend, böse und beeindruckend zugleich.

Die Größe reicht von einer Bahn im tragbaren Koffer bis zu einer Anlage, die mehrere Räume in Anspruch nimmt: mit Landschaften, Gebäuden, Fahrzeugen und Menschen, in realistischen Situationen nachgebildet. Spielzeugeisenbahnen – egal, ob Spur Z (1:220), Spur N (1:160), Spur H0 (1:87) oder Spur G (1:22,5) – sind mehr als ein Spielzeug. Für Modelleisenbahnfans sind sie nicht nur Hobby, sondern lebenslange Leidenschaft en miniature.

Wie für Herbert Eisenreich. Er schreibt sogar ein Buch über seine Passion: In „Große Welt auf kleinen Schienen“ reflektiert er seine Liebe zu Modelleisenbahnen. Ungewöhnlich für einen Literaten, der vor allem durch provokante Pamphlete oder tiefsinnige Zitate wie „Extreme haben einen Sinn und erfüllen einen Zweck nur als zu tilgende Provisorien im Geist, nur als Hilfspositionen des Denkens . . . “ bekannt ist.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.