Let's make money

Wie und wo man heuer noch Geld verdienen kann

Beim Essen kommt der Appetit, so halten es auch die Börsen-.
Beim Essen kommt der Appetit, so halten es auch die Börsen-.Getty Images
  • Drucken

Anlegern fehlt derzeit etwas die Lust. Sieht man sich aber den sensationellen Höhenflug eines deutschen Essenslieferanten an, könnte sie schnell zurückkommen. Es sind nicht die einzigen Aktien, in die man jetzt investieren könnte.

Was hätte man sich auch anderes erwarten sollen. Angesichts der gegenwärtigen äußeren Faktoren können Anleger einfach keine rechte Lust entwickeln. Und auch der Mut wird nicht gefördert. Eigentlich eher ein Wunder, dass die Börsen in der abgelaufenen Woche nicht stärker korrigiert haben. Den Schock beim Ölpreis, der aufgrund des Drohnenangriffs auf Anlagen der saudiarabischen Ölindustrie zwischenzeitlich um knapp 20 Prozent hochschnellte, hat die Finanzwelt erstaunlich gelassen weggesteckt. Offenbar vertraut man darauf, dass die Saudis die Schäden schnell wieder richten werden und die globalen Ölreserven die Zeit bis dahin locker überbrücken helfen.

Es wäre übrigens das Letzte, was die Wirtschaft jetzt braucht, wenn der Ölpreis hoch bliebe und so das Wachstum weiter bremste. Auch so flaut sie ja ab, was genau einer der Faktoren ist, der die Börse lust- und mutlos macht

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.