Veröffentlichung

Demi Moore spricht in neuer Biografie über Vergewaltigung

Demi Moore
Demi MooreGetty Images
  • Drucken

Die Schauspielerin beschreibt in ihrem Buch, wie sie im Alter von 15 Jahren von einem 56-Jährigen vergewaltigt wurde. Grausiges Detail: Moores Mutter soll in die Tat eingeweiht gewesen sein.

US-Schauspielerin Demi Moore ("Eine Frage der Ehre", "Ein unmoralisches Angebot") ist eigenen Angaben zufolge im Alter von 15 Jahren vergewaltigt worden. Medienberichten zufolge beschreibt die 56-Jährige die Tat in ihrer neuen Biografie "Inside Out".

Demzufolge wartete ein älterer Mann auf sie, als sie eines Abends im Alter von 15 Jahren nach Hause kam. Der Mann soll sie gefragt haben: "Wie fühlt es sich an, von der eigenen Mutter für 500 Dollar verkauft worden zu sein?" Es sei eine Vergewaltigung gewesen, zitierte die Fernsehsendung "Good Morning America" am Montag (Ortszeit) aus der Biografie.

"Good Morning America"-Moderatorin Diane Sawyer fragte die Schauspielerin, ob sie das glaube, von ihrer Mutter verkauft worden zu sein. Moore antwortete: "Tief in meinem Herzen weiß ich, dass es kein direktes Geschäft war. Dennoch erlaubte sie ihm Zugang und brachte mich in Gefahr."

Zerrüttete Verhältnisse

Die Biografie erschien am Dienstag. Es sei eine "zutiefst ehrliche und aufschlussreiche" Autobiografie, hieß es in einer Mitteilung des Verlags Harper Collins. Moore werde darin über ihre "turbulente" Beziehung mit ihrer Mutter, ihre Ehen und ihre Anstrengung, Familie und Karriere zu verbinden, auspacken.

Moore, als Demetria Guynes in Roswell (New Mexico) geboren, wuchs in zerrütteten Verhältnissen auf, mit 16 verließ sie das Elternhaus. Nach Model-Jobs und kleinen TV-Rollen wurde sie 1985 durch den Teenagerfilm "St. Elmo's Fire - Die Leidenschaft brennt tief" bekannt.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.