Porträt

Peter L. Eppinger: Einpeitscher für türkise Sternstunden

Schon seit dem Wahlkampf 2017 feuert Peter L. Eppinger die ÖVP und Sebastian Kurz an.
Schon seit dem Wahlkampf 2017 feuert Peter L. Eppinger die ÖVP und Sebastian Kurz an.(c) Neumayr / picturedesk.com

Peter L. Eppinger sorgt für gute Stimmung. Doch der frühere Radiomoderator ist nicht nur ein Animateur. Er war auch ein wichtiger Faktor im ÖVP-Wahlkampf.

Wien. Eine Gruppe Kärntner hat aus dem Publikum damit begonnen. Peter L. Eppinger übernimmt von der Bühne aus und stimmt nun das gesamte türkise Partyvolk darauf ein. „Gebt mir ein E – E! Gebt mir ein L – L! Gebt mir ein L – L! Gebt mir ein I – I!“, schallt es am Wahlsonntag durch den Wiener Kursalon Hübner. Als man endlich alle vier Buchstaben zusammen hat, kann man bei der türkisen Feier auch Elli Köstinger auf die Bühne bitten und sie gemeinsam bejubeln.