Netflix-Serie

"Stranger Things" bekommt eine vierte Staffel

1
1(c) Netflix (Netflix)
  • Drucken

Wann Staffel vier der erfolgreichen Netflix-Serie kommt, steht noch nicht fest. Wohl aber, dass es einen neuen Schauplatz gibt: "Wir haben Hawkins verlassen“, heißt es im Teaser-Video.

Die Netflix-Erfolgsserie "Stranger Things" rund um ein Mädchen mit übersinnlichen Fähigkeiten und Monster aus einer anderen Welt bekommt eine vierte Staffel. Das hat der Streaminganbieter Montagabend bekanntgegeben. In einem Teaser-Video wird mit dem Satz "Wir haben Hawkins verlassen" zudem ein neuer Schauplatz angekündigt. Ein dazu ertönender Glockenschlag deutet auf London hin. Wann die vierte Staffel zu sehen sein wird, wurde aber noch nicht verraten.

"Stranger Things" hat seit dem erstmaligen Erscheinen 2016 einen veritablen Hype ausgelöst und gehört zu den erfolgreichsten Serien von Netflix. Angeblich haben die Brüder Matt und Ross Duffer, die hinter dem Format stecken, die Serie auf fünf Staffel angelegt.

Duffer-Brüder machen mehr für Netflix

Die Duffer-Brüder haben mit Netflix nun auch einen "Overall-Deal" abgeschlossen. Demnach sollen sie "über mehrere Jahre Filme und Serien exklusiv für Netflix kreieren". Weitere Informationen gab es dazu allerdings nicht.

(APA/Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

1
Phänomedial

Was fesselt so an „Stranger Things“?

Erst war „Stranger Things“ ein Überraschungshit, nun ist die Serie eine der erfolgreichsten Eigenproduktion von Netflix – und ziemlich sicher die charmanteste. Fünf Gründe, warum es sich auszahlt zuzuschauen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.