Personalia

ÖBB bekommen eine neue Chefin für Immobilien

Claudia Brey.
Claudia Brey.(c) Brey
  • Drucken

Die ÖBB wollen ein Drittel ihrer Wohnungen verkaufen. Zugleich wird heute eine neue Geschäftsführerin für die Immobilienmanagement GmbH inthronisiert: Claudia Brey.

Wien. Spannendes Timing: Die ÖBB wollen ein Drittel ihrer rund 6000 Wohnungen verkaufen. Und bei der heutigen Aufsichtsratssitzung wird eine neue Geschäftsführerin für die ÖBB Immobilienmanagement GmbH inthronisiert. Sie heißt Claudia Brey und ist derzeit noch Chefin der Generali Real Estate. Davor verantwortete sie als Senior Managerin bei EY den Bereich Real Estate. Sie promovierte an der WU zum Thema Immobilienfinanzierung und leitete mehrere Jahre das Asset Management des Russland-Portfolios der Immofinanz.

ÖBB-Kommunikationschef Sven Pusswald: „Claudia Brey ist eine ausgewiesene Expertin mit beeindruckendem Werdegang. Wir freuen uns, sie für die ÖBB gewonnen zu haben.“ Die ÖBB-Immobilien ist anlagen- und flächenmäßig die größte Hausverwaltung Österreichs. Neben Liegenschaften der ÖBB-Infrastruktur AG betreut sie Gebäude der Postbus AG und anderer ÖBB-Töchter.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.