Karikaturen

Karikaturist Peter Steiner: "Vorsicht ist gefährlich"

US-Karikaturist Peter Steiner zeichnet aktuell vor allem gegen Donald Trump an.
US-Karikaturist Peter Steiner zeichnet aktuell vor allem gegen Donald Trump an.(c) Katharina Fröschl-Roßboth

Der US-amerikanische Zeichner Peter Steiner stellt in Krems aus. Über seine österreichischen Wurzeln, Kult-Zeichnungen und Donald Trump.

Man könne sich durchaus auf Deutsch unterhalten, meint Peter Steiner auf die Frage, welche Sprache ihm denn lieber wäre. „Ich war einmal Germanist – in einem früheren Leben.“ Tatsächlich hat der US-amerikanische Karikaturist nicht nur Deutsch studiert, sondern auch österreichische Wurzeln. Aktuell stellt er einige seiner Tausenden Zeichnungen in Krems aus. Darunter auch eine, die mittlerweile Kult geworden ist.