Der Mediator

Prinz Harry und die Mailboxaffäre

In der Offensive gegen die »Yellow Press«: Prinz Harry und seine Gattin Meghan.
In der Offensive gegen die »Yellow Press«: Prinz Harry und seine Gattin Meghan.(c) REUTERS (POOL)
  • Drucken

Der Herzog von Sussex und seine Frau reichen Klagen gegen britische Verlage von Boulevardzeitungen ein. Es soll dabei auch um illegales Abhören gehen. Ein ähnlicher Fall hat bereits vor acht Jahren das Ende der „News of the World“ bewirkt.

Ein echter „Royal Watcher“ benötigt beim Studium des britischen Königshauses die intensive Lektüre des Boulevards. Wer zum Beispiel im Vorjahr intensiv die Hochzeitsvorbereitungen von Prinz Harry und der US-Amerikanerin Meghan Markle beobachtete, versorgte sich wohl auch regelmäßig mit intimen, angeblich auf Fakten basierenden Geschichten aus der Yellow Press.

Diese verfolgte den zweiten Sohn des Thronfolgers Charles und der tragisch zu Tode gekommenen Prinzessin Diana genau, lange schon, bevor er die geschiedene Schauspielerin in der St. George's Chapel auf Schloss Windsor zur Frau nahm. Meghans Adelung zur Herzogin von Sussex, Honeymoon und die Phase danach, Schwangerschaft und die Geburt von Archie Harrison Mountbatten-Windsor, der im Mai auf die Welt kam – lauter Highlights!

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Herzogin Meghan bekommt Unterstützung
Royal

Politikerinnen verurteilen "geschmacklose" Berichterstattung über Meghan

Prinz Harry hatte Anfang Oktober Klage gegen zwei britische Zeitungsverlage wegen illegalen Abhörens von Mailbox-Nachrichten eingereicht.
Prinz Harry möchte nicht, dass seiner Frau dasselbe passiert, wie seiner Mutter Prinzessin Diana.
Rücksichtslose Kampagne…

Prinz Harry verklagt Boulevardpresse

Auslöser der Klage, die sich gegen die „Mail on Sunday“ richtet, war die Veröffentlichung eines privaten Briefes von Herzogin Meghan.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.