Ausrüsterstreit

Skination im Skischuh-Dilemma

Ohne Schuhe: Technikspezialistin Liensberger.
Ohne Schuhe: Technikspezialistin Liensberger. (c) EXPA / APA / picturedesk.com (EXPA)
  • Drucken

Katharina Liensberger ist eine der größten Hoffnungen im ÖSV-Damenteam. Doch nach einem Materialwechsel droht der Vorarlbergerin eine Sperre.

Wien. Die Einberufung ging am Montag per Mail auch an Katharina Liensberger: Trainingskurs der ÖSV-Technikdamen auf dem Hintertuxer Gletscher, knapp drei Wochen vor dem Weltcupauftakt in Sölden (26. Oktober). Allerdings lautete eine Auflage, mit regelkonformem Material anzureisen. Das aber kann die Vorarlbergerin nicht.

Ausrüster zu finden, wäre für die vielversprechende Kader-Athletin des ÖSV kein Problem. Dritte des Nachtslaloms in der Flachau wurde Liensberger im vergangenen Winter auf Rossignol-Ski, die Skischuhe kamen von Lange, eine Marke der Rossignol-Gruppe.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.