Schauspieler Robert Forster ("Breaking Bad", "Heroes") ist tot

Robert Forster auf einem Archivbild aus dem Jahr 2015.
Robert Forster auf einem Archivbild aus dem Jahr 2015.imago images/Prod.DB
  • Drucken

Im Alter von 78 Jahren ist Forster an den Folgen eines Hirntumors in Los Angeles gestorben.

Der US-amerikanische Schauspieler RobertForster ist tot. Forster, der in der Erfolgsserie "Breaking Bad" mitspielte, sei am Freitag im Alter von 78 Jahren an den Folgen eines Hirntumors in Los Angeles gestorben, berichteten Medien wie die "New York Times" übereinstimmend und unter Berufung auf Forsters Agentinnen Kathie Berlin und Julia Buchwald. Forster hatte in einer Folge der Serie eine Gastrolle in der fünften Staffel. In der ebenfalls erfolgreichen Serie „Heroes“ spielte Forster in der dritten Staffel Arthur Petrelli.

Die Künstleragentur Buchwald twitterte: "Ruhe in Frieden". Forster war für seine Rolle in Quentin Tarantinos Film "Jackie Brown" (1997) für einen Oscar als bester Nebendarsteller nominiert worden. Sein Todestag fiel mit der Veröffentlichung des "Breaking Bad"-Films "El Camino: A Breaking Bad Movie" beim Streaminganbieter Netflix zusammen - es ist der Fortsetzungsfilm zur Serie. Darin ist er an der Seite von Hauptdarsteller Bryan Cranston zu sehen, der seine Bestürzung über Forsters Tod auf Twitter zum Ausdruck brachte. "Ein reizender Mann und ein großartiger Schauspieler", würdigte er seinen Kollegen.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.