Skischuh-Dilemma

Causa Liensberger: Rückkehr zu Rossignol

EXPA / APA / picturedesk.com
  • Drucken

Katharina Liensbergers muss auf Kästle verzichten. ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel plädierte für die Rückkehr zum alten Material.

ÖSV-Toptalent Katharina Liensberger kehrt zu ihrem alten Ausrüster Rossignol zurück. Das berichtete der ORF am Samstagabend. Die 22-Jährige werde ab Montag mit ihrem alten Material ins Training einsteigen. Für Samstag war in der "Skischuh-Causa" ein Gespräch mit Verbandspräsident Peter Schröcksnadel angesetzt. Der ÖSV-Chef beharrteauf einer Rückkehr zum alten Ausrüster.

Von dort war die 22-Jährige nach der vergangenen Saison zu Kästle gewechselt. Die Vorarlberger Skifirma, die nach über 20 Jahren ein Weltcup-Comeback anstrebt, verfügt aber über kein eigenes Schuhsortiment. Rossignol untersagt Liensberger die Verwendung der bisher genutzten und zum Konzern gehörenden Lange-Schuhe. Auch ein Übereinkommen mit der Marke Dalbello hat sich zerschlagen.

Warum aber Kästle überhaupt ohne bestehenden Schuh-Vertrag in den Ski-Pool aufgenommen wurde, blieb offen. "Die werden jetzt wissen, dass sie sich um einen Schuh bemühen müssen. Ich nehme an, sie werden nächstes Jahr Schuhe haben", sagte Schröcksnadel. (apa/red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.