Schnellauswahl
Geldanlage

Mit Greta Thunberg lässt sich gutes Geld verdienen

Die Presse

Greta Thunberg appelliert ans ökologische Gewissen. Die Welt wird aber nicht von Verboten gerettet werden, sondern von einer innovativen Wirtschaft. Auf welche Branchen und Firmen der Zukunft kann man heute schon setzen?

Wien. Greta Thunberg beim Papst, Greta Thunberg vor dem britischen Parlament. Greta Thunberg mit dem Segelboot über den Atlantik. Schnell noch US-Präsident Donald Trump mit einem bösen Blick gestraft – schon mit einer emotionalen Rede beim UNO-Klimagipfel. Die 16-jährige Schwedin sei derzeit die mächtigste Frau der Welt, meinte der deutsche Kabarettist Dieter Nuhr und erntete einen Shitstorm, da er auch über sie witzelte. Dabei begrüßte er, dass sie mit den Klimaprotesten die Problemlösung forciere, die Lösungsvorschläge der Bewegung hält er aber für „naiv und gefährlich“.