Gewissensfrage

Die SPÖ und ihr Porsche-Problem

Symbolbild: Porsche 911
Symbolbild: Porsche 911 (c) Clemens Fabry, Presse
  • Drucken

Wenig scheint Genossen und manche Medien so aufzuregen, wie ein Porsche in der Garage eines SPÖ-Politikers.

Normalerweise passiert es während der Midlife-Crisis: Der durchschnittliche Porsche-Käufer, sagt die Statistik, ist 54,4 Jahre alt. Thomas Drozda wurde im Juli 54 Jahre alt.

Wir wissen nicht, wann der einstige Bundesgeschäftsführer der SPÖ seinen silbernen Porsche 911 Targa gekauft hat, aber es ist auf jeden Fall ein älteres Modell (nach den Paparazzi-Fotos zu urteilen möglicherweise die Baureihe 993, die von 1993 bis 1998 gebaut wurde und die letzte 911er-Serie mit luftgekühltem Motor war, womit man Drozda zu seiner Porsche-Wahl gratulieren muss).

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.