Abgang

Sporthändler Hervis trennt sich von Geschäftsführer Eichblatt

Eichblatt Hervis
Eichblatt HervisDie Presse
  • Drucken

Es habe „Auffassungsunterschiede“ mit dem langjährigen Hervis-Manager gegeben, heißt es seitens des Mutterkonzerns, Spar.

Die Spar-Sporthandelstochter Hervis hat sich von ihrem langjährigen Geschäftsführer Alfred Eichblatt getrennt. "Es gab Auffassungsunterschiede", sagte Spar-Sprecherin Nicole Berkmann den "Oberösterreichischen Nachrichten". Ein Nachfolger für Eichblatt soll in den nächsten Tagen bekanntgegeben werden.

Dem Vernehmen nach sollen die Ergebnisse des Unternehmens in Deutschland der Grund für Eichblatts Aus sein, heißt es in dem Bericht. Bereits im Juli musste der langjährige Hervis-Marketingleiter Gerhard Bradler gehen. Seine Agenden führt seither Gerhard Fritsch, der auch bei Spar als Marketingleiter tätig ist. (APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.