"Friends"

Jennifer Aniston bricht mit Instagram-Debüt Rekord

(c) REUTERS (MARIO ANZUONI)

In nur fünf Stunden und 16 Minuten folgten der Schauspielerin eine Million Instagram-Nutzer.

Jennifer Aniston (50) ist Instagram beigetreten und hat gleich mit ihrem ersten Posting am Dienstag Millionen Fans begeistert. "Und jetzt sind wir auch Instagram-Friends", schrieb die Schauspielerin zu einem Selfie, welches sie mit Kollegen aus der früheren Erfolgs-Sitcom "Friends" zeigt, darunter Lisa Kudrow, Courteney Cox und David Schwimmer.

In nur fünf Stunden und 16 Minuten nach Anistons Anmeldung hatte die Schauspielerin schon eine Million Abonnenten. Ein neuer Rekord, wie Guiness-World-Records mitteilte. Die 50-Jährige war damit 16 Minuten schneller als die bisherigen Rekordhalter Prinz Harry und Herzogin Meghan mit ihrem Account Sussexroyal.

In wenigen Stunden erhielt der Beitrag knapp drei Millionen Likes. Freunde gratulierten Aniston zu ihrem eigenen Instagramaccount. "Endlich", mit vier roten Herz-Emojis versehen, kommentierte die Schauspielerin Olivia Wilde den Neuzugang. Anistons Ex-Ehemann Justin Theroux hieß sie mit einem "Juchhu!" willkommen.

Die Schauspielerin folgt mehr als 80 Accounts, darunter Kollegen wie Leonardo DiCaprio, Julia Roberts, Nicole Kidman, Gwyneth Paltrow und auch Theroux, von dem sie sich Anfang 2018 nach zweieinhalb Jahren Ehe trennte.

(APA/dpa/Red)