Gaming

Game City: Zocken im Rathaus

Noch bis Sonntag findet im und vor dem Wiener Rathaus die Game City statt. Insgesamt werden rund 80.000 Besucher erwartet.
Noch bis Sonntag findet im und vor dem Wiener Rathaus die Game City statt. Insgesamt werden rund 80.000 Besucher erwartet. APA/HERBERT NEUBAUER
  • Drucken

Bis Sonntag ist das Rathaus noch Bühne für die Gaming-Veranstaltung Game City, mit großem E-Sport-Areal. Für Jugendliche ist das auch ein Ort, um neue Freunde kennenzulernen.

Wien. Das Wiener Rathaus scheint mit seinen vielen Eingängen, unterschiedlichen Stiegenaufgängen und Etagen fast wie gemacht für eine solche Veranstaltung. Wo sonst, als in einem solch historischen Labyrinth, könnte eine Gaming-Veranstaltung besser hinpassen.

Wobei, man muss nur den richtigen Eingang finden, also den Haupteingang vom Rathausplatz weg, dann ist eigentlich alles ganz einfach. Hier läuft alles in geordneten Bahnen und in eine Richtung. Nämlich vorbei an der großen Bühne und dem E-Sport-Zelt, in dem höchste Konzentration und Turnierspannung herrscht.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.