Zwischentöne

Richard-Strauss-Verehrer pilgern zu Ostern bald nach Dresden

Hinter den Kulissen laufen Verhandlungen über eine Erneuerung der Osterfestspiele unter Christian Thielemann – in Sachsen.

Es sieht ganz danach aus, als würden die österlichen Küken diesmal noch im Advent schlüpfen. Und zwar in Dresden. Dort könnten die vom künftigen Salzburger Osterfestspiel-Intendanten Bachler vor die Tür gesetzten Musiker der Staatskapelle mit ihrem Chefdirigenten Thielemann vielleicht bald ihr eigenes Osterfestival veranstalten.

Die Vorbereitungen für die künftigen Salzburger Opernproduktionen in der Karwoche waren ja vor der international zumindest skeptisch beäugten, wenn nicht als desaströs bezeichneten Ausbootung Christian Thielemanns zugunsten von Nikolaus Bachler weit gediehen. Für 2022 und 2023 gab es bereits Absprachen mit prominenten Sängern.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.