Unglück

Todesopfer nach Brand auf Bauernhof im Bezirk Melk

Ein Mann starb bei einem Brand, eine bewusstlose Frau wurde per Notarzthubschrauber nach Graz geflogen.

Ein Brand auf einem Bauernhof in Artstetten-Pöbring (Bezirk Melk) hat Montagfrüh nach Angaben der Feuerwehr einen Toten gefordert. Eine bewusstlose Frau wurde per Notarzthubschrauber nach Graz geflogen. Es bestand Verdacht auf Kohlenmonoxid-Vergiftung, teilten die Einsatzkräfte mit.

Laut Sonja Kellner vom Roten Kreuz mussten auf dem Anwesen auch fünf weitere Personen versorgt werden. Der Brand habe einen Hackschnitzelbunker betroffen, sagte Feuerwehrsprecher Franz Resperger.

Laut Heinz Holub von der Landespolizeidirektion Niederösterreich hatten Angehörige das Ehepaar regungslos aufgefunden und umgehend ins Freie gebracht. Durch den Brand war Kohlenmonoxid in das Wohnobjekt gelangt.

Auf dem Bauernhof standen sieben Feuerwehren im Einsatz, sagte Resperger. Die Löscharbeiten in dem Hackschnitzelbunker wurden noch am frühen Vormittag beendet. Die Kohlenmonoxid -Belastung im Wohnhaus blieb vorerst hoch. Der Mann und die Frau dürften im Schlaf überrascht worden sein, so Resperger.

Am Unfallort standen neben den Feuerwehren zahlreiche Rettungskräfte im Einsatz. Aufgeboten waren u.a. drei Notarzthubschrauber, zudem Notarzteinsatzfahrzeuge

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.