Gewalttat

Messerattacke auf 18-jährigen Asylwerber

Ein junger Syrer wurde in Wimpassing von hinten niedergestochen und lebensgefährlich verletzt. Das Landeskriminalamt Niederösterreich ermittelt.

In Wimpassing (Bezirk Neunkirchen) hat am Montagabend ein vorerst unbekannter Täter eine Messerattacke auf einen 18-Jährigen verübt. Das Opfer, ein syrischer Asylwerber, wurde lebensgefährlich verletzt, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich mit. Der junge Mann wurde ins Landesklinikum Neunkirchen eingeliefert.

Laut Polizeisprecher Walter Schwarzenecker waren das spätere Opfer und sein Bruder (17) spazieren, als es im Bereich des Parkplatzes einer Wohnhausanlage zu der Attacke kam. Der Syrer wurde von hinten in die Schulter gestochen und im Lungenbereich lebensgefährlich verletzt. Der Täter flüchtete unerkannt. Das Landeskriminalamt Niederösterreich ermittelt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.