Erdbeben

Erdbeben erschüttert den Raum Kufstein

Festungsarena Kufstein
Festungsarena Kufstein
  • Drucken

Die Erdstöße ereigneten sich Mittwoch Nacht um 1.35 Uhr. Sie waren im Umkreis von 35 Kilometern zu spüren und wurden sogar in Südbayern registriert.

In der Nacht auf Mittwoch hat die Erde im Raum Kufstein gebebt. Wie der Erdbebendienst der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) am Mittwoch meldete, habe das Beben eine Magnitude von 3,9 aufgewiesen. Es ereignete sich um 1.35 Uhr fünf Kilometer südöstlich von Kufstein in Tirol.

Das Erdbeben wurde demnach von der Bevölkerung in einem Umkreis von etwa 35 Kilometern verspürt. Selbst in der Grenznähe in Bayern wurden sie registriert. Vereinzelt hätten Menschen im Landkreis Rosenheim angegeben, Druckwellen verspürt zu haben, sagte ein Polizeisprecher Mittwoch in der Früh. Auch ein Knall sei gemeldet worden.

Im Bereich des Epizentrums wurden die Erschütterungen teilweise stark wahrgenommen. Menschen wachten auf und erschraken. Auch Gegenstände verschoben sich etwas. Strukturelle Gebäudeschaden sind laut ZAMG nicht zu erwarten.

(APA/red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.