Pflichtbesuche auf Sizilien: im Teatro Greco in Taormina und am Ätna.
Sizilien

Trekken und kochen rund um „Mamma Etna“

Der Herbst auf Italiens Insel Sizilien ist die ideale Reisesaison für den, der nicht in der Sonne rösten will. Die Zwischensaison war dabei schon einmal en vogue und wird jetzt von der Urlaubsbranche wiederentdeckt.

Piedro grinst. Eine große Zahnlücke wird sichtbar. Der alte Mann in knapper Badehose und den ausgelatschten Schlapfen an den Füßen hat guten Grund für gute Laune, denn es gibt Bisse an diesem späten Oktobertag. Schon die dritte Muräne hält er am Haken.

Das Verblüffende sind nicht nur die spartanischen Mittel, die zu Piedros Anglerglück reichen – eine Schnur mit Haken, die er von einem dicken Stein abwickelt. Auch den Ort hält man als Nichtangler nicht gerade für ein Muränenrevier. Denn das kleine zerklüftete Steinplateau, auf dem Piedro hin und her latscht und unter dem die länglichen Raubfische mit dem immer halb offenen Maul im Wasser lauern, liegt keine drei Meter vom Ufer entfernt. Am Strand des Hotels Villa Sant'Andrea auf Siziliens altem Jetset-Ort Taormina an der Ostküste.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.