Quergeschrieben

Sozialdemokratie: Sterbehilfe ist in Österreich eigentlich verboten

KOALITION: SONDIERUNGSGESPRAeCH OeVP MIT SPOe
KOALITION: SONDIERUNGSGESPRAeCH OeVP MIT SPOeAPA/HELMUT FOHRINGER
  • Drucken
  • Kommentieren

Während Türkis und Grün an ihrem Verpartnerungsvertrag tüfteln, konzentriert sich die SPÖ ganz auf Opposition – allerdings gegen sich selbst.

Gastkommentare und Beiträge von externen Autoren müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen.

>>> Mehr aus der Rubrik „Quergeschrieben"

Die SPÖ hat infolge einer hoch aggressiven Autoimmunerkrankung merklich an Gewicht verloren – ja, sie ist inzwischen beängstigend schmal geworden. Und sehr blässlich. Wo ist Dr. House, der die an akuter Zerfallitis und Anschüttose laborierende, aus zahlreichen Haxelbeißwunden blutende Patientin kurieren könnte?

Die amtierende Chefmedizinerin hat, assistiert von ihrem eher unkoordinierten OP-Team, bisher nur kosmetische Eingriffe vorgenommen, was bei Multiorganversagen an Kurpfuscherei grenzt. Mittlerweile greifen alle möglichen Unheilpraktiker beherzt zum Operationsbesteck und schnipseln munter an der Patientin herum. Doch die wird trotzdem – oder gerade deshalb – immer kränker, noch schmäler und blasser.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.