Eine Treppe verbindet die Shakespeare Avenue und die Anderson Avenue in New York. Hier wurde eine wichtige Szene für „Joker“ gedreht. Nun kommen viele Schaulustige, zum Ärger der Anrainer.
Zwischen der Shakespeare Avenue und der höher gelegenen Anderson Avenue im New Yorker Stadtteil Bronx ist eine Treppe mit 132 Stufen. Auf dieser wurde eine zentralen Szene von Todd Phillips' Psychothriller „Joker“ gedreht, der derzeit in den Kinos zu sehen ist. Durch den Erfolg des Filmes kommen immer mehr Schaulustige.
Der weitab der meisten Sehenswürdigkeiten New York gelegene Ort ist schon Hintergrund in zahlreichen Instagram-Posts und Selfies geworden. Manche Besucher und Touristen verkleiden sich Medienberichten zufolge sogar als "Joker" und tanzen auf den Stufen - ähnlich wie Joaquin Phoenix das im Film als irrer Clown "Joker" macht.
Nicht allen Anrainern gefällt das. Einige beklagten sich in den sozialen Medien über die Besucher und die Degradierung ihrer Heimat zum Foto-Hintergrund. (APA/dpa)

(APA)