Unfall

Wirtschaftsminister erleidet Nasenbeinbruch bei Sturz von Bühne

GERMANY-POLITICS-ECONOMY-DIGITAL-SUMMIT
GERMANY-POLITICS-ECONOMY-DIGITAL-SUMMITAPA/AFP/dpa/BERND THISSEN
  • Drucken

Der deutsche Wirtschaftsminister stoplerte beim Digitalgipfel der Bundesregierung in Dortmund vor den Augen mehreren hundert Teilnehmer.

Deutschlands Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) ist beim Digitalgipfel der deutschen Bundesregierung in Dortmund von der Bühne gestürzt und hat sich das Nasenbein gebrochen.Mehrere hundert Teilnehmer der Konferenz saßen im Auditorium.

Einige berichteten auf Twitter, dass Altmaier beim Abgang von der Bühne gestolpert und gefallen sei. Nach dem Sturz Altmaiers mussten alle den Saal verlassen.

Rettungssanitäter kümmerten sich um den am Boden liegenden CDU-Politiker. Helfer schirmten ihn mit einem schwarzen Tuch ab.

Nach Angaben einer Sprecherin des Wirtschaftsministeriums wurde der Minister zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurde ein Nasenbeinbruch sowie Prellungen und Schürfungen festgestellt. Am Nachmittag blieb er weiterhin zur Beobachtrung im Spital.

Am Digitalgipfel der Regierung nehmen mehrere hundert Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft teil, um über die Gestaltung des digitalen Wandels zu diskutieren. Der Wirtschaftsminister wollte eigentlich seine Pläne für eine europäische Cloud-Lösung vorstellen. Diesen Termin übernahm vor Ort kurzerhand der Ministeriumsbeauftragte für Digitale Wirtschaft, Thomas Jarzombek. (red)

(red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.