Schnellauswahl
3. Platz: National <10 Mio.

Astron Electronic mit neuen Zertifikaten

Christian Hochenwarter(C) beigestellt
  • Drucken
  • Kommentieren

Astron Electronic aus Feistritz an der Gail ist Dienstleister für Leiterplattenbestückung.

2018 lag der Umsatz bei 4,5 Millionen Euro. „Das Jahr war für uns erfolgreich, trotz einiger Herausforderungen“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter Christian Hochenwarter. „Es galt Berufliches und Privates zu vereinbaren. Beruflich konnten wir uns sowohl für Umweltschutz ISO 14001 als auch für Arbeitssicherheit ISO 45001 zertifizieren lassen. Dies konnte umgesetzt werden, obwohl über das Jahr gesehen 20 Prozent der Mitarbeiter Kinderbetreuungszeiten in Form von Papamonat, Elternteilzeit und Elternkarenz in Anspruch nahmen.“ [ CS ]

("Die Presse", Print-Ausgabe, 05.11.2019)