Turnen

Erste EM-Medaille für Österreich in der Sportakrobatik

Franziska Seiner und Eva Gasser, die Schwester von Snowboard-Olympiasiegerin Anna Gasser, holen in der Balance-Kür Bronze hinter Russland und Portugal.

Erstmals hat es eine EM-Medaille für Österreich in der Sportakrobatik gegeben. Franziska Seiner und Eva Gasser, die Schwester von Snowboard-Olympiasiegerin Anna Gasser, gewannen in Holon bei Tel Aviv in der Balance-Kür Bronze hinter Russland und Portugal. Gasser und Seiner treten noch im Mehrkampf und der Dynamik-Kür an.

"Ich bin so happy, dass es sich ausgegangen ist. Unsere erste EM - und dann gleich eine Medaille. Echt Wahnsinn", sagte die in Graz lebende Kärntnerin Gasser.

ÖFT-Bundesfachwartin Theresa Longin führt die rot-weiß-rote Sportakrobatik seit 2008: "Das ist der Start einer neuen Ära für uns, den jetzt weiß jeder, dass es möglich ist. Die ernsthafte und intensive Arbeit macht sich Schritt für Schritt bezahlt."

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.