Kommentar

Der heimliche Sieger der Sportlerwahl

VARIOUS SPORTS - LOTTERIEN Sporthilfe-Gala 2019
VARIOUS SPORTS - LOTTERIEN Sporthilfe-Gala 2019GEPA pictures
  • Drucken

Der Leichtathletikverband hat sich binnen weniger Jahre vom Mauerblümchen zum Hoffnungsträger entwickelt.

Wolfgang Adler wurde bei der Sportgala am Donnerstagabend als Trainer des Jahres geehrt. Mit dem Coach von Siebenkämpferin Verena Preiner hat zum zweiten Mal in Folge nach Weißhaidinger-Trainer Gregor Högler im Vorjahr ein Leichtathletiktrainer die begehrte Trophäe ins Lager des ÖLV geholt. Preiner wurde als Lohn für WM-Bronze zudem passenderweise zur Aufsteigerin des Jahres gewählt, Diskuswerfer Lukas Weißhaidinger hat hinter den Weltstars Marcel Hirscher und Dominic Thiem Platz drei geholt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

'SPORTHILFE-GALA' MIT BEKANNTGABE SPORTLER DES JAHRES: HERZOG / HIRSCHER
Auszeichnung

Marcel Hirscher und Vanessa Herzog sind die "Sportler des Jahres"

Auf der Lotterien Sporthilfe Gala in Wien wurden am Donnerstagabend die Sportler des Jahres geehrt. Die Mannschaft des Jahres ist zum zweiten Mal der FC Red Bull Salzburg.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.